ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A BLACK HOUSE, A COLOURED HOME [WE VS.DEATH]

We Vs.Death

A Black House, A Coloured Home [Rock / Alternative]


RELEASE: 19.02.2010


LABEL: Sinnbusrecords

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.wevsdeath.nl

MySpace Amazon 

Ergreifende Miniaturen aus Gitarren und einem schweren Schlagzeug, darüber erzählen abwechselnd die mit ruhigem Gestus gespielte Trompete und die Stimme von der Zuversicht im Verzagen, dem Licht in der Traurigkeit...

Wieder einmal schließt ein Kreis. Mit We Vs. Death aus Utrecht sind wir schon seit langer Zeit befreundet, nun sind wir stolz, sie endlich auch auf Sinnbusrecords begrüßen zu können. Obwohl bereits in Benelux über ihr dortiges Label Beep Beep veröffentlicht, führt für uns kein Weg an diesem Album vorbei. Dies ist ein unbedingter Tipp, das müssen wir Euch allen zugänglich machen, hier ist etwas aus unserem Umfeld, das gehört werden muss! "A Black House, A Cloloured Home" erscheint am 19.02.2010. Düster und grimmig, und doch präzise und aufgeräumt, We Vs. Death verschwenden keine Zeit an unnötige Spielereien.

Auf das absolut wesentliche konzentriert zeichnet die Band auf ihrem inzwischen zweiten Album ein dicht gewobenes, ein dunkles aber vielschichtiges Bild von zunächst unscheinbarer, auf den zweiten Blick aber zwingender, schlichter und anmutiger Eleganz und haucht ganz nebenbei dem so genannten Postrock wichtige Impulse, nichts weniger als Leben und nicht zuletzt tatsächliche Relevanz ein. Ergreifende Miniaturen aus Gitarren und einem schweren Schlagzeug, darüber erzählen abwechselnd die mit ruhigem Gestus gespielte Trompete und die auf diesem Album neu hinzugekommene Stimme von der Zuversicht im Verzagen, dem Licht in der Traurigkeit.

We Vs. Death müssen niemandem und am wenigsten sich selbst etwas beweisen. Hier spielt eine Band, die um die halbe Welt tourte, die um ihre eigene Qualität weiß: Musik zu schreiben und zu spielen, Musik von ergreifender Offenheit, Substanz und unmissverständlicher Schönheit. Musik wie ein Zuhause. You are now the sun.

(Quelle: Alive!, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Djinji Brown
Afro Bionic


Giorgia
Gli Album Originali


Nockalm Quintett
Ich Dich Auch (Deluxe Edition)


Kissaway Trail, The
The Kissaway Trail


Freemasons
Unmixed


Dublex Inc.
Phoenix



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt