ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THIS HIGHWAY IS A CIRCLE [SILOS, THE]

Silos, The

This Highway Is A Circle [Rock / Alternative]


RELEASE: 26.01.2007


LABEL: Blue Rose

VERTRIEB: Soulfood


Der Titel dieses Live-Albums hat zweifellos mehrere Bedeutungen: Sicher auch die, dass das Tourleben „on the road“ Musiker und Bands immer wieder an die gleichen Orte führt, ob das nun in den USA oder in Europa oder speziell in Deutschland der Fall ist.

Bei der Show am 20. April 2006 war der ‘Red River Saloon’ in Heilbronn gut gefüllt, und das Trio um Kopf/Sänger/Gitarrist Walter Salas-Humara, Bassist und Lap Steel-Spieler Drew Glackin sowie Konrad Meissner an den Drums war in Top-Form. Kein Wunder, es gab wohl in der langjährigen Geschichte der Silos keine Band-Konstellation, die länger zusammen spielt als die drei aus New York City. So besteht dann auch eine großer Teil des Programms aus Stücken der letzten drei Blue Rose-Alben ‘Come On Like The Fast Lane’, ‘When The Telephone Rings’ und ‘Laser Beam Next Door’, aber auch ältere Songs wie ‘Miles Away’, ‘I’m Straight’, ‘Start The Clock’ oder ‘Change The Locks’ fehlen nicht. Obwohl nur in Trio-Besetzung, schafft es vor allem Salas-Humara mit seiner halb-akustischen Gitarre, den Songs eine ‘elektrische’ Note zu geben, wodurch ein Musiker an der elektrischen Gitarre glatt eingespart werden kann. Rocker wechseln sich ab mit Balladen oder dem wohl besten Song, den Walter jemals geschrieben hat, ‘Susan Across The Ocean’. Dieses Stück sowie sechs weitere Songs sind exklusiv auf der DVD enthalten, die mit 22 Songs die komplette 105-Minuten-Show enthält.

Der Live-Sound wurde gewohnt professionell von Andy Horn eingefangen und bearbeitet, so dass mit dem vorliegenden ersten offiziellen Live-Album der Silos nicht nur audiotechnisch, sondern auch visuell dem enormen Einfluss dieser Kult-Band im Alternative Rock-Genre Rechnung getragen wird.

(Quelle: PR | Soulfood, 26.1.2007)


Rate this:
  (Ø 2.95)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Poni Hoax
Images Of Sigrid


Camino Blue
Ten Short Stories


Conte, Nicola
Rituals


Cornerstone
Head Over Heals


Loxodrome
No Destiny


Baby J
Babyfood



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt