ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HARLEKIN [FAVORITE]

Favorite

Harlekin [HipHop / Rap]


RELEASE: 26.01.2007


LABEL: Selfmade Records

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.kingfavorite.de

Favorites erstes Soloalbum, produziert von europäischen Topproduzenten Rizbo (Bushido 2x Gold / Diplomats USA), Jimmy Ledrac (Joy Denalane, Looptroop SWE) und Flipstar (Creutzfeld & Jakob / Herbert Grönemeyer).

Favorite ist nach dem Album mit Jason „Rappen kann tödlich sein“ (bisher über 2.000 verkaufte Einheiten) zurück mit seinem ersten Soloalbum „Harlekin“. Zwischenzeitlich wurde er von der Juice und HipHop.de unter die Top Newcomer des Jahres gewählt und sein erstes Video wurde bisher über 70.000-mal runtergeladen. Favorites erstes Soloalbum zeichnet sich durch Thementracks über seine tragische Vergangenheit aus, seine Eltern verunglückten tödlich als er 12 Jahre alt war. Er wuchs in verschiedenen Waisenhäusern auf und kann einzigartig in der Rapszene authentisch über diese Erlebnisse rappen. Auf der anderen Seite zeigt das facettenreiche Album aber auch Favorites humoristische Ader. Anarchorap ist Favorites neu kreierter Rapstil, wie das von Prinz PI (Donnerwetter) gestaltete Artwork wiedergibt. Ein aufwändiges Video im 35mm Look wurde ebenfalls gedreht und kann neben den TV Plays auf der Website www.kingfavorite.de heruntergeladen werden.

Das Album „Harlekin“ featured Kollegah (Newcomer des Jahres 2005 / HipHop.de), Jason und Slick One. Die Stücke wurden von absoluten Top Produzenten der europäischen Szene produziert. Rizbo produzierte u.a. Bushidos TOP 10-Erfolg „Endgegner“ und zuletzt auch für die Hitkombo Diplomats aus den USA!!! Jimmy Ledrac produzierte zuletzt für Joy Denalane und zuvor den TOP 10 Hit „Da Unbeatables“ von Raptile. Flipstar war Hitgarant der Kultband Creutzfeld & Jakob und produzierte auch schon für Herbert Grönemeyer. Eine unglaubliches Produzententeam für einen Newcomer, das ist der Arbeit von Selfmade Records zu verdanken.

„Juice“ (Juli 2006): „...Selfmade Records, dem nach Meinung vieler zukunftsträchtigsten Label der hiesigen Landschaft“

Selfmade Records hat einen neuen Teilhaber, den Gründer des SONYBMG Labels Subword, Jan Mehlhose. Er war für die Erfolge von Kool Savas, Curse, Eko Fresh verantwortlich. Subword verkaufte unter seiner Leitung über 1.000.000 Tonträger, sein letztes Subword Projekt war das Kool Savas & Azad „One“ Album.

(Quelle: PR | Soulfood, 26.1.2007)


Rate this:
  (Ø 2.99)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Berger, Herb
The Bitter End


5 vor der Ehe
Das Geht Ja Gar Nicht


Dylan, Bob
Together Through Life (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD + Bonus-DVD)


Bird, Andrew
Noble Beast


Nik P.
Freudentränen


Living End, The
White Noise



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt