ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE WAVES [TAMARYN]

Tamaryn

The Waves [Rock / Alternative]


RELEASE: 15.10.2010


LABEL: Mexican Summer

VERTRIEB: Rough Trade


The Waves Facebook MySpace Amazon 

"…. a deliciously Mazzy Star-ish fuzzy burn that unfolds into a sweeping melody." urteilte "Pitchfork Forkcast" kürzlich über den Song "Sandstorm" der US-Band Tamaryn.



Mit "The Waves" veröffentlicht das Duo Tamaryn sein Debütalbum beim New Yorker Label Mexican Summer im Vertrieb von Rough Trade (CD / Vinyl) und ADA (digital).



In den neun Songs prallen hypnotische Psychedelia, von Gitarrenschichten voran getriebene ätherische Sounds und bittersüßer, üppiger, von kalifornischer Sonne durchtränkter Dream-Pop sowie eine gehörige Portion Wüstenstaub auf meisterhafte Weise aufeinander und treffen auf Tamaryns zurückhaltende Vocals, die durch die dichten Soundscapes hindurch an die Oberfläche zu schmelzen scheinen.

Als "Skygazer" bezeichnete Pitchfork Media kürzlich die Sängerin und Songschreiberin Tamaryn, die gemeinsam mit dem Multi-Instrumentalisten, Songschreiber und Produzenten Rex John Shelverton das gleichnamige Duo Tamaryn bildet. Shelverton und Tamaryn lernten sich zwar schon im Jahr 2000 kennen, als Shelverton noch bei der Indie-Band Vue spielte, aber erste gemeinsame Aufnahmen auf 7“ und einer EP, die in Indie-Kreisen für einiges Aufsehen sorgten, entstanden erst in den letzten Jahren als Ost-Westküstenprojekt, da die in Neuseeland geborene Tamaryn in New York und Shelverton in San
Francisco lebte. Für die Aufnahmen zum neuen Album zog Tamaryn allerdings nach San Francisco und dort wurde "The Waves" im bandeigenen Studio eingespielt.

Tamaryn live - Tourdates 2010

  • 05.12.10 Köln - Blue Shell
  • 06.12.10 Hamburg - Club Popmonial
  • 07.12.10 Berlin - Cafe Zapata

(Quelle: Uta Bretsch_Communications, 20.07.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Modest Mouse
We Were Dead Before The Ship Even Sank


Etana
Free Expressions


Clapton, Eric
After Midnight Live


Reverend And The Makers
French Kiss In The Chaos


Ghostface
Supreme Clientele Instrumentals


R. Kelly
Double Up



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt