ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE TROUBLE WITH ANGELS [FILTER]

Filter

The Trouble With Angels [Hard / Heavy]


RELEASE: 24.09.2010


LABEL: Nuclear Blast

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.officialfilter.com/

The Trouble With Angels MySpace Amazon 

Die Platin-Rock-Band,FILTER veröffentlicht ihr fünftes Studioalbum “The Trouble With Angels” im September über Nuclear Blast Records. Fans von “Short Bus” und “Title Of The Record” werden in Ekstase ausbrechen – Richard Patrick kehrt zu seinen Industrial-Wurzeln zurück.

Kevin Day, Besitzer des US-Labels Rocket Science: “Ich kenne Richard seit einer langen Zeit und war schon immer Fan seiner Musik und dem FILTER-Sound, seit das erste Album erschienen ist. „The Trouble With Angels“ ist so spannend, weil es eine starke Rückkehr zur musikalischen Düsternis, zu diesem Maschinellen ist, die FILTER erfunden und definiert haben.“

Von Bob Marlett (Black Sabbath, Atreyu, Saliva) produziert, beginnt das Album direkt mit „ The Inevitable Relapse” mit seinen donnernden Saiten, seinen isolierten Bass-Lines, die den FILTER-Sound sowohl heraufbeschwören als auch modernisieren. „Die Leute denken, „The Inevitable Relapse“ handelt von Abhängigkeit, Konsum, und Besessenheit. Aber da liegen sie falsch.“ so Richard Patrick. “Es ist ein Love-Song.” So hart wie dieses Lied klingt, so soft und berührend kann ein Track wie “Fades Like A Photograph” sein, der die erste Single des Albums darstellt. Das Meisterstück eines Genies und musikalischen Visionärs.

Richard Patrick hat “Angels” sowohl lyrisch als auch musikalisch auf das nächste Level gebracht und schart für die kommende US-Tour einige der besten im Geschäft um sich. Die Live-Band besteht aus Patrick am Gesang und der Gitarre sowie Gitarrist Rob Patterson (Korn, Otep), Basser Phil Buckmann und dem langjährigen FILTER-Schlagzeuger Mika Fineo. An einer Europa-Tournee wird derzeit gearbeitet.

Gut zu wissen:

  • Die erste Single „Fades Like A Photograph“ wurde auch in Roland Emmerichs aktuellen Blockbuster „2012“ verwendet.
  • Richard Patrick ist der Bruder des berühmten Hollywood-Schauspielers Robert Patrick, der den T-1000 Cyborg in “Terminator II: Tag der Abrechnung” spielte.
  • FILTER haben bis dato mehr als 4 mio. Platten verkauft!
(Quelle: Alexandra Doerrie, Another Dimension, 6.8.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Chin Chin
Chin Chin


Ufer, Jürgen
Kopf in den Sternen


Veirs, Laura & Saltbreakers
Saltbreakers


DJ Vadim presents The Electric
Life Is Moving


Bauer, Frans
Schön war die Zeit


All Ends
All Ends



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt