ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE BOOTLEG SERIES VOLUME 9 - THE WITMARK DEMOS [DYLAN, BOB]

Dylan, Bob

The Bootleg Series Volume 9 - The Witmark Demos [Rock / Alternative]


RELEASE: 15.10.2010


LABEL: Sony

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.bobdylan.com

The Bootleg Series Volume 9 - The Witmark Demos Facebook MySpace Amazon 

Am 15. Oktober wird Sony Music Bob Dylans „The Bootleg Series Volume 9 - The Witmark Demos“ veröffentlichen. Am selben Tag erscheinen unter dem Titel „Bob Dylan – The Original Mono Recordings“ die ersten 8 Dylan-Alben in ihrer Mono-Konfiguration.

Knapp 5 Jahrzehnte sind vergangen, seit Bob Dylan die Tracks der legendären „The Witmark Demos“ einspielte - jetzt kommen die Aufnahmen zum ersten Mal offiziell in den Handel. Aber auch die anstehende Veröffentlichung von „The Original Mono Recordings“ bedeutet eine Weltpremiere für Dylan-Fans und Plattensammler: Noch nie zuvor waren diese Alben als CD- oder Vinyl-Box erhältlich.

Auf „The Witmark Demos“ sind 47 Songs zu hören, die der Songwriter für seine ersten beiden Musikverlage - Leeds Music (Januar 1962) und M. Witmark & Sons (1962-1964) - einspielte. Zu den unzähligen Schätzen, die es auf „The Witmark Demos“ zu entdecken gibt, gehören 15 Songs, die Dylan exklusiv für die damaligen Aufnahme-Sessions einspielte und die jetzt zum ersten Mal offiziell veröffentlicht werden. Darunter “Ballad For A Friend”, der Song “Long Ago, Far Away”, der uns in die Zeit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zurückversetzt, “The Death Of Emmett Till” oder “Guess I’m Doing Fine”.

8 Alben sind es insgesamt - angefangen bei Bob Dylans selbst betiteltem Debüt aus dem März 1962, bis hin zu „John Wesley Harding“, das erstmals im Januar 1968 erschien. Sie alle gehören zu den bedeutendsten Veröffentlichungen der Musikgeschichte und geben im Verbund mit „The Witmark Demos“ einen umfassenden Überblick über Dylans Schaffen während der 60er Jahre.

(Quelle: Sony Music, 2.9.2010)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Left Spine Down
Fighting For Voltage


Perfect
Born Dead With Life


Kam:as
Neverstate


Aubele, Federico
Berlin 13


Satellite Party
Ultra Payloaded


Stimming
Reflections



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt