ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NEON NIGHTS - LIVE AT WACKEN [HEAVEN & HELL]


Ronnie James Dio
Foto: Plattenfirma

Heaven & Hell

Neon Nights - Live At Wacken [Hard / Heavy]


RELEASE: 12.11.2010


LABEL: Eagle Rock

VERTRIEB: edel distribution GmbH

WEBSITE: www.heavenandhelllive.com

Facebook MySpace Amazon 

HEAVEN & HELL haben in der leider viel zu kurzen Zeit ihres Bestehens nicht nur in der Rock- und Metal-Szene einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eindrucksvoll dokumentierten Ronnie James Dio, Tony Iommi, Vinnie Appice und Geezer Butler ihr Können u. a. bei ihrem legendären Auftritt beim Wacken Open Air im Jahr 2009. Dieses Konzert erscheint jetzt unter dem Namen "Neon Nights - Live At Wacken" als DVD und als CD.

Am Donnerstag, den 30. Juli 2009 enterten Heaven & Hell die Bühne des berühmten Wacken Festivals als Teil ihrer Tour zum Album „The Devil You Know”, das nur wenige Monate zuvor veröffentlicht worden war. Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass es das letzte gefilmte Konzert mit Ronnie James Dio vor seinem Tod im Mai 2010 als Folge von Magenkrebs sein würde. Heaven & Hell zeigten sich in einer fantastischen Form und spielten in ihrem Set eine Mischung aus Stücken des soeben veröffentlichten neuen Albums und Klassikern aus den Tagen von Black Sabbath wie „Mob Rules”, „Children Of The Sea”, „Neon Knights” oder „Heaven And Hell”. Dies ist ein wahrhaft angemessenes Tribute-Konzert für eine der legendärsten Stimmen der Rockmusik.

Das Bonusmaterial umfasst Interviews mit allen vier Bandmitgliedern, in denen sie die 30 Jahre seit der Veröffentlichung des Black Sabbath-Klassikers „Heaven And Hell“ reflektieren. Hinzu kommen brandneue persönliche Erinnerungen von Tony Iommi, Vinnie Appice und Geezer Butler an ihren Freund und Kollegen.

TRACKS

  1. E5150
  2. Mob Rules
  3. Children Of The Sea
  4. I
  5. Bible Black
  6. Time Machine
  7. Fear
  8. Falling Off The Edge Of The World
  9. Follow The Tears
  10. Die Young
  11. Heaven And Hell
  12. Country Girl
  13. Neon Knights


(Quelle: GerMusica, 30.09.2010)


FORMAT: CD + DVD Video


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Sarazino
Ya Foy!

VÖ: 25.09.2009
02Weller, Paul
Wake Up The Nation

VÖ: 16.04.2010
03Ziggi
In Transit

VÖ: 07.11.2008
04V.A.
Voll Uffe Omme Vol.1

VÖ: 31.10.2008
05Little Ones, The
Morning Tide

VÖ: 05.09.2008
06Euros Childs
The Miracle Inn

VÖ: 24.08.2007
07Frisell, Bill
History, Mystery

VÖ: 23.05.2008
08Poni Hoax
Images Of Sigrid

VÖ: 13.06.2008
09Legnini, Eric Trio
Trippin

VÖ: 15.05.2009
10Cribs, The
Ignore The Ignorant

VÖ: 04.09.2009

CD-WECHSLER

Swizz Beatz
One Man Band


Azad
Der Bozz-Remix


Byrne, David & Fatboy Slim
Here Lies Love


Depeche Mode
Tour of the Universe – Live In Barcelona


Mister Dumont
Currents


Allhelluja
Breath Your Soul



© medienprojekt 2025 Impressum  Kontakt