ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE WöRLD IS YOURS [MOTöRHEAD]

Motörhead

The Wörld Is Yours [Hard / Heavy]


RELEASE: 10.12.2010


LABEL: Motörhead Music

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.imotorhead.com

The Wörld Is Yours Facebook MySpace Amazon 

Die legendäre Rock’n’Roll Band MOTÖRHEAD ist nicht nur stolz auf ihr neues Album „THE WÖRLD IS YOURS‘, das am 10. Dezember erscheinen wird, sie präsentiert mit diesem Release auch gleichzeitig ihr neu gegründetes Label „Motörhead Music“.

Motörhead ist nicht nur die beste Rock’n’Roll Band der Welt. Motörhead ist nicht nur die lauteste Band, die härteste oder stärkste und coolste. Nein - Motörhead ist eine Lebensanschauung.

Motörhead ist eine Denkweise, ein Glaube, ein Lebensstil. Motörhead ist vor allem: überleben und dem Establishment zeigen, dass es dich nicht vereinnahmen und ändern kann. Und darum gibt es ein neues Motörhead-Album - gerade in einer extrem intensiven Zeit, wo sich endlich eine globale Sichtweise entwickelt und die Welt wacher zu werden scheint - wird mit ‚THE WÖRLD IS YOURS‘ ein opulentes, aufbäumendes Rock’n’Roll-Statement veröffentlicht.

Alle Songs wurden von Lemmy Kilmister, Philip Campbell und Mikkey Dee geschrieben und in Los Angeles und Wales aufgenommen und abermals von Cameron Webb produziert. "THE WÖRLD IS YOURS" erinnert jeden daran, dass man niemals aufhören sollte nachzufragen, zu kritisieren und Dinge in Frage zu stellen. Zehn Songs, die die Seele berühren. Mit der unbändigen Kraft des Trios wird man auf "THE WÖRLD IS YOURS" einige der besten und wichtigsten Songs finden: ein exzellentes Motörmusic-Werk.

Bei dem soon-to-be classic "Get Back In Line" donnert Lemmy "wir sind nicht mehr was wir einmal waren, mein Freund" ... "Wir sind im Luxus gefangen, verhungern auf Bewährung, niemand hat uns gesagt, wen wir lieben sollen, wir haben unsere Seelen verkauft", während er bei "Brotherhood Of Man" zu bedenken gibt: "Du kannst die Wahrheit nicht vor mir verstecken. Ich weiß, wie es in deinem Herzen aussieht, Gier und Eifersucht zugleich, deine Tage sind nun dunkel."

Mit dem aufsässigen Song "Rock‘n‘Roll Music" erinnert die Band jeden daran, dass "Rock’n’Roll-Musik die einzig wahre Religion ist" und "Rock’n’Roll macht dich frei, schafft es sogar, den Lahmen zum Gehen zu bringen und den Blinden sehend zu machen". Na, wenn das kein Statement ist, zu dem man sich aus vollem Herzen bekennen kann.

Das Album wurde im Frühjahr 2010 unter widrigen Umständen aufgenommen. Phil Campbells Vater lag im Sterben und aufgrund dieser Situation sah sich Phil verständlicherweise verpflichtet, so nah wie möglich bei seinem Vater zu sein. So wurde ein Studio in Wales angemietet und Phil hat den größten Teil seiner Aufnahmen dort eingespielt, während Mikkey und Lemmy ihre Parts in Los Angeles aufgenommen haben. Ein so eingespieltes und eingeschworenes Team hat auch diese Hürde mit Bravour genommen und veröffentlicht mit "THE WÖRLD IS YOURS" ein triumphales Album zu ihrem 35-jährigen Bandjubliäum.

(Quelle: EMI, 5.11.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Aborted
Strychnine.213


Feller, Linda
Stark


Eigensinn
Die Wahrheit


Mayer, John
Continuum


Klaukien, Michael
Die Patin


Raison D'etre
The Luminous Experience



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt