ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FLOWERS OF THE DEPARTED [M. WALKING ON THE WATER]

M. Walking On The Water

Flowers Of The Departed [Rock / Alternative]


RELEASE: 28.01.2011


LABEL: Fuego

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: m.walking-on-the-water.de

Flowers Of The Departed Facebook Amazon 

Fast 14 Jahre ist es her, dass eine der großen deutschen Independent-Bands der frühen Neunziger ihr letztes Album veröffentlichten. Über 700.000 Scheiben haben sie in dieser Zeit von ihren neun Alben verkauft und in der aktuellen Ausgabe des "Rolling Stone" schaffte es das 1989 veröffentlichte Pluto-Album - von den Lesern gewählt - immer noch unter die Top 50 der beliebtesten deutschen Alben.

Was dann mit den Ms war, konnte eigentlich keiner sagen. Die Band wurde nie als aufgelöst erklärt. Silvester 2000/2001 gaben sie ein spektakuläres Konzert in ihrer Krefelder Stammkneipe Engel. 2009 machten sie plötzlich eine 4-Städte-Tour durch Norddeutschland und die Band konnte bei diesen Konzerten live das Publikum wieder so überzeugen, als seien sie nie weg gewesen.

Das hat die Musiker infiziert. Zwei Jahre lang haben sie nun an ihrem neuen Werken gebastelt, was im Herbst dieses Jahres ihren Abschluss fand, indem man Gregor Hennig (Die Sterne, Trashmonkeys, Robocop Kraus) in der Endphase als Produzenten dazu gewann.

Und jetzt ist es so weit - am 28. Januar 2011 erscheint nach Jahren ein neues Album "Flowers Of The Departed" (13 Tracks), ihr zehntes und die Ms gehen im kommenden Jahr wieder auf Tour - in der gleichen Ur-Besetzung, wie sie sich 1997 verabschiedeten. "Short-Distance-Psycho-Folk over Germany. Die Party startet wieder...

- Ganz aktuell gibt es ein Video, das einen Track aus dem kommenden Album dokumentiert, festgehalten bei einer der Probesessions auf Mike Pelzers Segelboot im Flensburger Hafen - in der "unplugged" Version:



- Und genau diesen Track "Twist Your Head"gibt es ab sofort auch vorab in der finalen Studio-Album-Version als "Free-Download"im Tausch gegen eine gültige E-Mail-Adresse unter: www.fuego.de/mww/freedownload1.html


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Architecture In Helsinki
Places Like This


Michelmann
10 Jahre Michelmann Records


Woven Hand
Ten Stones


Linkwood
System


Frauenarzt & Marc, Manny
Präsentieren Atzen Musik Vol.1


Last Train Home
Last Good Kiss



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt