ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TRAUMTäNZER [SCHANDMAUL]


Schätzen die Arbeit des Anderen: Autor Wolfgang Hohlbein (l.)
und Schandmaul-Sänger Thomas Lindner
Foto: Stefan Brunner

Schandmaul

Traumtänzer [Deutsch RockPop]


RELEASE: 28.01.2011


LABEL: F.A.M.E. Recordings

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.schandmaul.de

Traumtänzer Facebook MySpace Youtube Amazon 

Wolfgang Hohlbein und Schandmaul mach gemeinsame Sache: Thomas Lindner, Sänger der Münchner Band Schandmaul, ist schon seit seiner Jugend begeisterter Leser und Fan von Wolfgang Hohlbeins Fantasy-Büchern. Die Bücher inspirierten Thomas zu einigen Texten, die er mit Schandmauls Nebenprojekt „Weto“ vertonte, wie z. B. „Märchenmond“ und „Wolfsherz“. Stefan Brunner, Schlagzeuger und Manager von Schandmaul, stellte schließlich den Kontakt zu Wolfgang Hohlbein her, der sich seinerseits als Schandmaul-Fan outete.

Da liegt es nahe, dass eine der erfolgreichsten deutschen Bands sich nun mit dem Fantasy-Bestsellerautor (mehr als 40 Millionen verkaufte Bücher) schlechthin zusammenfindet, um ein gemeinsames Projekt ins Leben zu rufen. Den kreativen Startschuss bildet „Geas Traum“. Ein neuer Song, des 7. Studioalbums „Traumtänzer“ von Schandmaul, dem eine Figur aus Hohlbeins neuestem Roman „Infinity - Der Turm“ (EVT: 24.02.2011) zu Grunde liegt.

Schon weit im Vorfeld schickte Hohlbein der Band sein neues Buch zur Inspiration. Thomas Lindner und Schandmaul fühlen sich sehr geehrt: „Es ist der Wahnsinn mit einem Mann zusammenzuarbeiten, von dem ich schlicht und ergreifend Fan bin und mindestens 60 Bücher in meinem Buchregal stehen habe. Tief beeindruckt war ich auch von dem Vertrauen seinerseits, uns unveröffentlichtes Material zum Lesen zu geben.“

(Quelle: Alexandra Doerrie, Another Dimension, 14.12.2010)


FORMAT: CD + DVD Box


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Fratellis , The
Costello Music


Black Dub
Black Dub


Felice Brothers, The
Yonder Is The Clock


Enemy Rose
Promises we'll never keep


Fall Out Boy
From Under The Cork Tree


Future Of The Left
Travels With Myself And Another



© medienprojekt 2021 Impressum  Kontakt