ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS WOW [MISSINCAT]

MissinCat

Wow [Pop]


RELEASE: 04.03.2011


LABEL: Revolver Distribution Services

VERTRIEB: Cargo Records GmbH

WEBSITE: www.missincat.com

Wow Facebook MySpace Youtube Amazon 

Das neue Album von MissinCat heißt schlicht und ergreifend „Wow“. Weil sie damit ihre Zuhörer begeistern und beeindrucken will und wird. Und auch sich selbst überraschen konnte. Denn „Wow“ klingt anders als „Back On My Feet”, ihr Solodebüt. Als Botschaft wie auch musikalisch.



Dem Minimalismus ist MissinCat auch auf „Wow“ durchaus treu geblieben. „Den habe ich wohl verinnerlicht“, glaubt die Wahl-Berlinerin. Und obwohl an der neuen Produktion zehn Musiker und zwei Duettpartner mit anderthalb Dutzend Instrumenten beteiligt waren, ist MissinCat weit davon entfernt, eine Orchesterplatte abgeliefert zu haben. Die ursprüngliche „Weniger ist mehr“-Idee hat lediglich eine andere Definition erfahren.

„Meine ideale Band hätte zwölf Musiker, von denen jeder aber nur ab und zu spielt“, ist MissinCat kein Fan von Tuttis, liebt viel mehr die Freiräume, leere Zimmer sozusagen. Instrumente sind für sie mehr wert, wenn sie wenig spielen. Zumal wenn es welche sind, die einen ganz eigenen, speziellen Charakter haben wie Banjo, Posaune, Mellotron, Melodica oder singende Säge. Sie alle nehmen uns mit auf eine Reise, provozieren bei jedem Rezipienten eigene, individuelle Assoziationen in Zeit und Raum.

So bekommt MissinCats Singer/Songwriter-Musik Facetten, die – divers wie ihre musikalischen Helden Beatles, Velvet Underground, Leonard Cohen, Nick Drake, Billy Holiday und Sigur Rós – neben unüberhörbaren Folk-, Indie- und LowFi-Pop-Elementen auch Kinderlied-, Filmmusik-, Zirkus-, Twang-, kammermusikalische, Jazzcombo-, Walzer- und unzählige andere Motive aufgreift.

(Quelle: Music Matters, 2011)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Böhmer, Bruno-Trio
Herencias


Loud E
Loudefied Vol.1


Black Light Burns
Cover Your Heart


Husky Rescue
Ghost Is Not Real


KiloWatts & Vanek
Focus And Flow


Harper, Ben & Relentless 7
White Lies For Dark Times



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt