ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS REQUIEMBRYO [ASP]

ASP

Requiembryo [Rock / Alternative]


RELEASE: 23.03.2007


LABEL: Trisol

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.thetalesofasp.com

MySpace Amazon 

„Requiembryo“ - der Titel deutet es bereits an: Auf den Tod (Requiem) folgt neues Leben (Embryo), und das vorliegende Werk stellt den fünften und zugleich abschließenden Teil des Schmetterlingszyklus dar...

„Ich bin ein wahrer Satan“ - mit dieser augenzwinkernd finsteren Hymne hat Deutschlands erfolgreichster Gothic-Rock-Act erneut seine Größe bewiesen. Die Single erreichte Platz 29 der Media Control Charts. Und mit „Requiembryo“ folgt nun das dazugehörige Album.

„Requiembryo“ ist ein stilistisch wie inhaltlich vielschichtiges Doppel-Album mit über 100 Minuten Spielzeit und enthält nicht nur die typischen ASP Über-Hits, sondern zudem atmosphärische und intensive Hörspiel- und Soundtrackfragmente. Das ist „Gothic Poetry Rock“ in Reinkultur.

„Requiembryo“ bildet den Abschluss einer packenden musikalischen Erzählung, ein Werk also, dem scheinbar mühelos der Schritt zwischen klassischer Gothic-Literatur des 19. Jahrhunderts und zeitgemäßer Gothic-Rock-Musik gelingt. Auch visuell ist diese CD ein Fest: Das konsequente Konzeptartwork wurde in Zusammenarbeit mit Ingo Römling geschaffen und setzt mühelos neue Maßstäbe in diesem Genre.

Wird „Requiembryo“ der Höhe- und Endpunkt eines einzigartigen Szeneprojekts sein? Oder kennzeichnet der Titel nur ein scheinbares Ende, verspricht aber in Wahrheit eine weitere Tür zu öffnen? Das wird die Zukunft zeigen... Doch davor: Beobachten wir das düster schillernde „Requiembryo“ bei seiner schmerzvollen Geburt!

Das Album erscheint in drei Ausgaben

  • Standard Ausgabe: Doppel-CD im Jewelcase + 20-seitiges Booklet mit Cover-Lochstanzung
  • Limitierte CD Sonderausgabe: Doppel-CD im Buchformat (ca. 14 x 21 cm) im edlen Schuber, gestanzt und mit partieller Glanz- und Mattlaminierung. Buch im Hardcover-Paperback-Einband mit aufwändiger „Singer“ Fadenheftung. 40-seitiges Sonder-Booklet, edler Kunstdruck auf hochwertigem Papier und durchsichtiger Spezialfolie. Inklusive allen Texten und zusätzlichen Illustrationen
  • Limitierte LP Sonderausgabe: Doppel-LP (12“ Format) im aufklappbaren Gatefold Cover. 40-seitiges, eingeklebtes Sonder-Booklet (30 x 30 cm) mit allen Texten und exklusiven Illustrationen. Vierfarbig bedruckte Vinyl-Innenhüllen. Inklusive einem 90 x 60 cm großen Fold-Out Poster.


(Quelle: Soulfood, 23.2.2007)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Nita
Songbird


Last Goodnight, The
Poison Kiss


5bugs
Best Off


Blutiger Osten
Hinterland


Carras, Matthias
Kein Typ Wie Früher


Sawoff Shotgun
Never mind the botox, here comes the Sawoff Shotgun



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt