ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS STAND UP [MATTHEWS BAND, DAVE]

Matthews Band, Dave

Stand Up [Pop]


RELEASE: 10.03.2006


LABEL: V2 records

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.dmband.com

Amazon 

Die Dave Matthews Band bringt ihr neues Album “Stand Up” auf den Markt. In den USA wäre das eine Meldung, die die Musikmedien wochenlang beschäftigen würde. Über 30 Millionen Platten haben sie dort in den letzten 12 Jahren verkauft und gehören damit zu DEN Acts des Jahrzehnts. Dieses Millionen-Publikum erspielten sie sich vor allem durch ihre schier endlosen Touren, so spielten sie 2000 die dritterfolgreichste Tour des Jahres in den USA. Ganz nebenbei spielt Rockgröße Neil Young mal eben so bei ihnen im Vorprogramm, und die Legende Carlos Santana als Gastgitarrist auf einem ihrer Alben.

Nachdem Namensgeber, Gitarrist und Frontmann Dave Matthews im Jahr 2002 ein Solo-Album einspielte, und ebenfalls mit recht großem Erfolg veröffentlichte, fand sich die Band nun wieder zusammen, um mit „Stand Up“ das erste reguläre Studio-Album seit 2001 anzugehen.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. So macht „Stand Up“ Hoffnung, dass sie es vielleicht doch noch schaffen: Den Sprung über den Großen Teich.

(Qülle: V2 records, 21.12.2005)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Michaelson, Ingrid
Everybody


Clarkson, Kelly
Stronger


Chesnutt, Vic
At the Cut


C.R.A.C.
The Piece Talks


Muff Potter
Gute Aussicht


Harrisons
No Fighting In The War Room



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt