ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DIE RACHE DES KLEINEN MANNES [SDP]

SDP

Die Rache Des Kleinen Mannes [Pop]


RELEASE: 25.07.2008


LABEL: SMD NEO-DI

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: stonedeafproduction.com

MySpace Amazon 

Berliner Pop mit Ironie und Wortwitz! Dass man beim Nachdenken über den Klimawandel auch mal tanzend ins Schwitzen kommen kann, zeigen SDP gleich auf ihrer ersten Singleauskopplung „Wasserschifahr´n“ … auf´m Kurfürstendamm“( VÖ: 11.07.08 ).

Produzent und Sänger Vincent Stein und DagalexusDux an Mikro und Gitarre umschiffen gekonnt jegliches Klischee und ignorieren jedweden Genrezwang. Musikalisch bewegt sich das Album zwischen Pop, Reggae, Hiphop und Rock. Mit anderen Worten: keine heilige Kuh bleibt ungeschlachtet. SDP stellen die Dinge auf den Kopf: Sie transportieren Ernsthaftigkeit durch Witz und zeigen zugleich wie witzig es sein kann, ernst zu sein.

Unter dem Pseudonym „Beatzarre“ kennt man Vincent Stein zudem als Produzent und Remixer von diversen Top Ten Produktionen (u.a. für Ich+Ich, Aggro Berlin, Boundzound) und mehreren Gold- und Platin Tonträgern.

(Quelle: Dieter Schienhammer, Ballyoo Media, 10.7.2008)



Produzent und Sänger Vincent Stein und DagalexusDux an Mikro und Gitarre, gründeten SDP als „Stonedeafproduction“ und zeigen seit einigen Jahren, dass ernsthaft Musik zu machen keineswegs eine ernste Angelegenheit sein muss. Dabei umschiffen sie gekonnt jegliches Klischee und ignorieren jedweden Genrezwang. Ihre deutschsprachigen Texte sind voller Ironie und Wortwitz. Stilistisch bewegt sich die Musik irgendwo zwischen Pop, Reggae, Hiphop und Rock. Und selbst wenn der Name SDP nicht auf Anhieb den Groschen durch´s Hirn fallen lässt... Vielen dürfte SDP bereits von dem beliebten Playstation-Spiel „Singstar“ bekannt sein, auf dem sie mit ihrer letzten Single „Der Anfang Anzufangen“ vertreten waren und die deutschen Wohnzimmer zum Beben gebracht haben. Unter dem Pseudonym „Beatzarre“ kennt man Vincent Stein zudem von diversen Top Ten Produktionen und Remixen (u.a. für Ich+Ich, Aggro Berlin, Boundzound) und mehreren Gold- und Platin Tonträgern. „Die Rache des kleinen Mannes“: Vor allem musikalischer Engstirnigkeit wird auf ihrem dritten Album des Berliner Duos der Kampf angesagt. Die Single „Wasserschi Fahr´n“ haut voll auf die Mainstreamglocke – und haut gleichzeitig dem Mainstream auf die Glocke.

(Quelle: SonyBMG)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Flying Lotus
Los Angeles


N.O.H.A.
Dive In Your Life


Uncommon Men From Mars
Longer Than An EP Shorter Than An Album


Schmidt, Irmin & Innerspace (CAN)
Kamasutra


Angels And Airwaves
I-Empire


X-Press 2
Raise Your Hands - The Greatest Hits



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt