ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE DAY WE RAN INTO THE SEA [PAPER AEROPLANES]

Paper Aeroplanes

The Day We Ran Into The Sea [Pop]


RELEASE: 29.10.2010


LABEL: 7 Star Music

VERTRIEB: Sony Music


Facebook MySpace Amazon 

PAPER AEROPLANES schreiben Songs über die See und die Stadt, die Liebe und den Verlust. Und immer sind die Texte gekoppelt an persönliche und private Erlebnisse. Die Texte kommen immer aus dem Herzen. Die erste Single „Cliché“ wurde in Zusammenarbeit mit John Reynolds produziert. Es geht um das Verlassen-Werden und um’s Weiter-Machen, wobei es hier nicht um einen melancholischen Trauermarsch handelt. „Cliché“ ist ein beschwingter Ohrwurm mit einem leicht ironischen Unterton, denn irgendwie gab es dieses Gefühl doch schon mal… Das Themen-Rad wird hier nicht neu erfunden, aber diesmal singst DU mit!



Richard Llewellyn wuchs an der Walisischen Küste auf. Spät Nachts hörte er Musiksendungen Irischer Radio Stationen und spielte in diversen lokalen Bands, die sich in seiner Umgebung einen Namen gemacht hatten. Als Bassist tourte er mit unterschiedlichen Bands durch Europa und die USA und übte sich an einsamen Abenden in irgendwelchen Hotels im Songwriting.

Sarah Howells begann schrieb ihre ersten Songs bereits mit 13 Jahren, die sie dann gemeinsam mit Schulfreundinnen sang. Ihre erste Band gründete sie ebenfalls als Teenager mit der Nachbarstochter Nia und 2 rebellischen Jungs, die sie aus der Musikschule kannte.

Nach unzähligen Auftritten in der Heimat zerbrach ihre damalige Band „Jylt“ auf tragische Weise als Nia nach 18 Monaten den Kampf gegen die Leukämie verlor. Der Schock über den Verlust der Freundin saß tief. Doch die Liebe zur Musik, zum Gesang blieb ungebrochen. Als Sarah Richard kennen lernte, schien die Zeit reif zu sein, da weiter zu machen, wo sie damals mit Nia so abrupt und schmerzhaft aufgehört hatte.

Richard und Sarah wurden ein Paar und zogen in die Walisische Hauptstadt Cardiff, um dort von vorn anzufangen. PAPER AEROPLANES war geboren.

(Quelle: mcs, 22.9.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Stone Roses, The
The Complete Stone Roses


Disco Boys, The
The Disco Boys Vol. 9


Ahn Trio
Lullaby For My Favourite Insomniac


Plej
Home Is Where Your Heart Was


Guitarshop Asshole
The Cheapest Pick


Counting Crows
New Amsterdam, Live at Heineken Music Hall



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt