ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HERE I STAND [USHER]


Foto: Norman Jean Roy

Usher

Here I Stand [Soul, Funk, R'n'B]


RELEASE: 23.05.2008


LABEL: Arista

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.usherworld.com

Facebook MySpace Youtube Amazon 

Nach vierzehn Jahren im Musikbusiness, vier Studioalben, acht US-Nummer-Eins-Hits, fünf Grammys und 26 Millionen verkauften Alben weltweit veröffentlicht Usher Raymond IV am 23. Mai sein neues Album, das den Titel „Here I Stand“ trägt. Der Follow-Up zu „Confessions“, das sowohl in den Vereinigten Staaten als auch Großbritannien Platz eins der Charts erreichte und sich weltweit bis dato mehr als sechzehn Millionen Mal verkaufte, enthält u.a. seine aktuelle Hitsingle „Love In This Club“ (Platz eins in US, Platz vier in UK). Bei den Aufnahmen zu „Here I Stand“ ließ sich der 29-jährige Sänger, Songwriter, Produzent und Schauspieler von klassischen Soulsängern wie Marvin Gaye, Teddy Pendergrass, Luther Vandross, Al Green und Sam Cooke inspirieren. „Sie alle waren starke Persönlichkeiten, die irgendwann in ihrer Karriere oder in ihrem Leben für etwas ganz bestimmtes standen“, erklärt Usher. „Sie nutzten ihre Position, um etwas zu sagen – jedenfalls wesentlich mehr als nur: ‚Hey, lasst uns Spaß haben’. Sie gaben der ganzen Sache inhaltliche Substanz und genau dass war es, was mir half, dass Album so zu machen wie es jetzt ist“.

Als Produzenten standen dem Grammy-Preisträger bei dieser Aufgabe die bewährten Fachkräfte Jermaine Dupri, Dre and Vidal und Brian Michael Cox zur Seite. Neuzugänge im Usher-Team waren u.a. Polow Da Don (Pussycat Dolls, Kelis, Ludacris, R.Kelly etc.), unter dessen Regie die Single „Love In This Club“ entstand, sowie Will.I.Am (Black Eyes Peas). Usher über den Druck, am Follow-Up zum internationalen Mehrfach-Millionseller „Confessions“ zu arbeiten: „Natürlich hat man das immer im Hinterkopf. Aber weißt du was? Man muss sich der Sache eben stellen und einfach noch härter arbeiten als beim letzten Mal. Man steckt noch viel mehr Zeit hinein, in der Hoffnung, dass das Ergebnis noch besser ist. Jetzt habe ich ein Album fertig gestellt, auf das ich wirklich stolz sein kann - und das bedeutet mir mehr als alle Verkaufszahlen.“

In seiner Karriere, die vor vierzehn Jahren mit der Veröffentlichung des selbst betitelten Albums „Usher“ seinen Anfang nahm, verkaufte der in Tennesse geborenen und Atlanta aufgewachsene R&B-Star weltweit mehr als 26 Millionen Alben. Darüber hinaus wirkte er seit 1998 er in einer Handvoll Spielfilmen mit, darunter „The Faculty“ (1998) und „Texas Rangers“ (2001). 2006 übernahm er die Rolle des Billy Flynn in dem Broadway-Dauerbrenner „Chicago“. Er gründete die Charity-Organisation „New Look Foundation“, rief ein Schulungs-Camp für Teenager ins Leben, brachte eine eigene Parfüm-Kollektion auf den Markt und ist Mitbesitzer des Basketballteams „Cleveland Cavaliers“.

(Quelle: SonyBMG)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Magnet
The Tourniquet


Antonacci, Biagio
Il Cielo Ha Una Porta Sola


Ganes
rai de sorëdl


Angello, Steve
The Yearbook


Maybebop
Endlich authentisch


Monsters Of Folk
Monsters Of Folk



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt