ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS UNDER THE RADAR [POWTER, DANIEL]


Foto: Warner Music

Powter, Daniel

Under The Radar [Pop]


RELEASE: 19.09.2008


LABEL: Warner Bros. Records

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.danielpowter.com

MySpace Amazon 

Mit seinem — für ihn selbst wohl am meisten — überraschenden Hit "Bad Day" auf seinem selbst betitelten Debüt-Album "Daniel Powter" tauchte er vor zwei Jahren wie aus dem Nichts in der Popszene auf und landete einen der größten Radiohits der letzten Jahre. Jetzt hat DANIEL POWTER, der "James Blunt aus Kanada" (Q-Magazine) sein zweites Album "Under The Radar" veröffentlicht.

Der Longplayer entstand während sieben Monaten in enger Zusammenarbeit mit der Produzentin und Songschreiberin Linda Perry (4 Non Blondes, Pink, Christina Aguilera, Gwen Stefani, Kelly Osbourne, James Blunt). Gemeinsam schufen die beiden ein Werk, das seinem Vorgänger in nichts nachsteht — und das sicher nicht, *obwohl*, sondern wahrscheinlich gerade *weil* die Zusammenarbeit der beiden ziemlich "ans Eingemachte" ging.

DANIEL: "Linda war wie eine Therapeutin. Ich begann im Studio zu weinen, und sie schrie mich an. Es gab eine Menge Frustrationen, denn sie erwartete sehr viel von mir, sowohl als Songwriter, als auch als Interpret. Aber sie ist eine einfühlsame, fürsorgliche, wunderbare und sehr emotionale Frau. Wenn du mit ihr zusammenarbeiten willst, musst du lernen, einzustecken, und ich glaube, das hat mir sehr geholfen. Es war eine kathartische Erfahrung."

Zusätzlich beigetragen zur Offenheit und Kraft von "Under The Radar" hat der Umstand, dass DANIEL POWTER ohne festgefügte Pläne ins Studio ging. "Ich wusste, dass die Songs gut sind. Aber ich wusste noch nicht, dass es so viele Gitarrenklänge auf dem Album geben würde. Und ich wusste nicht, dass es so viel Elektronik darauf geben würde, und ich hatte noch keine Ahnung von den Streichern. Aber Linda besitzt eine schier unglaubliche musikalische Phantasie und hatte all diese tollen Ideen. Ich musste einfach zur Seite treten und es alles laufen lassen."

Ein Teamwork, das sich bereits bewährt hat: Schon die erste Single, "Next Plane Home", entwickelte sich zu einem Radiohit; jetzt ist "Under The Radar" erschienen und hält noch eine ganze Menge weitere Pop-Perlen bereit.

(Quelle: Warner Music, 23.9.2008)



Es war absolut kein schlechter Tag, als DANIEL POWTER seinen großen Hit "Bad Day" schrieb. Immerhin katapultierte sich die großartige Ballade auf Platz 1 der US-, auf Platz 2 der UK- und auf Platz 3 der französischen Charts. Bei uns erreichte er einen soliden Platz 17 und ging für Wochen auf die 1 der Airplay-Charts. Im Handumdrehen war "Bad Day" der meist gehörte Radiosong in Deutschland, Frankreich und der Schweiz und machte großen Appetit auf das Debüt-Album "Daniel Powter", das sich in den USA auf Platz 1 der Billboard-Charts spielte und sich bisher weit über 2 Millionen Mal verkaufte. Und schließlich wurde DANIEL POWTER mit einem Juno (dem kanadischen Grammy) als "Best New Artist" ausgezeichnet, nachdem er als Support von Bryan Adams durch Europa tourte.

Nun hat der Kanadier mit dem Hang zur extravaganten Kopfbedeckung (man sieht ihn fast nie ohne eine Mütze) sein brandneues Album "Under The Radar" am Start, das in die Fußstapfen seines phänomenalen Erstlings treten wird. Es erscheint am 19. September 2008 und steckt wieder voller wunderbarer Melodien. Etwa wie die der ersten Single "Next Plane Home", die ein POWTER-Hit im besten Sinne ist und die perfekte Melodie für einen guten Tag besitzt.

(Quelle: Warner Music, 17.7.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Ezio
Ten Thousand Bars - Live

VÖ: 09.01.2009
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
0578 Plus
Wandelwelt

VÖ: 20.06.2008
06Shortino
Chasing my Dream

VÖ: 26.06.2009
07Bryan, Paul
Listen Of

VÖ: 11.07.2008
08Moby
Last Night

VÖ: 28.03.2008
09B.B. King
One Kind Favor

VÖ: 17.10.2008
10Heart
Dreamboat Annie-Live

VÖ: 04.04.2008

CD-WECHSLER

V.A.
Sci Fi Hi Fi Vol.5/Slam


Klee
Zwischen Himmel und Erde


Saroos
See Me Not


Banjo, Olli
Sparring 3


DJ Mehdi
Lucky Boy


Lauschgold
Lauschgold



© medienprojekt 2023 Impressum  Kontakt