ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS WAY TO NORMAL [FOLDS, BEN]


Folds, Ben

Way To Normal [Rock / Alternative]


RELEASE: 26.09.2008


LABEL: Epic

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: benfolds.com

MySpace Amazon 

Ein ziemlich textlastiges, für seine Verhältnisse unorchestrales, drittes Solo Album hat Ben Folds da aufgenommen. Ein hitverdächtiger Knaller z.B. das Duett "You Don´t Know Me" mit Regina Spector, ein die Seele streichelndes und irgendwie doch orchestrales "Cologne", dessen Titel nur als I-Tüpfelchen dem Kölner schmeicheln könnte. "Kylie From onnecticut", das sich zum Ende hin immer mehr in score-artige Höhen aufschwingt und denjenigen, die nah am Wasser gebaut haben die Pipi ins Auge treibt. "Free Coffee" dann die zeitgemäße Verbindung von elektronischen Britzelsounds, megafetten Beats, 70er Jahre Jazzrock Orgeln und klassischen Ben Folds Song Strukturen. Es hätte sich für "Way To Normal" wohl kein besserer Produzent finden können als Dennis Herring, der zurvor schon an die Alben der Counting Crows, Modest Mouse oder Elvis Costello Hand anlegte. Ein unglaublich tolles Album ist rausgekommen, eins bei dem man bei jedem Hören dann doch wieder einen neuen Lieblingssong erwählt. Eins, das man am 31.12. noch in seine Top 5 des Jahres wählt und auch in fünfzehn Jahren noch hören möchte. Ich bin begeistert!!!

(Quelle: Elena Nehrmann, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.86)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Absolute!! (Sounds From Tokyo)


Stick To Your Guns
Comes From The Heart


Loud E
Loudefied Vol.1


Killerpilze, Die
Lautonom


Tahiti Boy & The Palmtree Family
Good Children Go to Heaven


Rupa & The April Fishes
Este mundo



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt