ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS IN FIELD & TOWN [HAYDEN]

Hayden

In Field & Town [Rock / Alternative]


RELEASE: 21.11.2008


LABEL: Affairs Of The Heart

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Beruhigend wie eine alte Wolldecke: fünftes Album des kanadischen Songwriters.

Hayden Desser vereinigt in seiner Musik Elemente aus Rock und Folk. Seine Texte zeichnen sich aus durch aufwühlende Empfindungen, schwarzen Humor, und mit seiner Stimme ist er in der Lage, sowohl die Falsett-Höhen eines Neil Young zu treffen als auch die Reibeisentöne eines Tom Waits.

Seit 15 Jahren macht der aus Toronto stammende Hayden Desser nun schon Musik, die so bewegend wie einzigartig ist. 1996 schrieb er u. a. das Titelstück zum Film "Trees Lounge" von Steve Buscemi. Sein fünftes Studioalbum ist das bis dato musikalisch abwechslungsreichste seiner Karriere. Die emotionsgeladenen Songs verflechtet er mit scharfen Hooks und smarten Texten.

Nachdem er 2007 als Support mit The National auf Europatour war, folgte im April 2008 eine Tour im Vorprogramm von Feist.

"... seine Folksongs sind leicht und lindern und sind so beruhigend wie eine alte Wolldecke." (New York Times)

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Armada Lounge


Badu, Erykah
New Amerykah Part II - Return of The Ankh


Zeph & Azeem
Rise Up


Broken Records
Until The Earth Begins To Part


Boxer Rebellion, The
The Cold Still


Heathen Foray
The passage



© medienprojekt 2021 Impressum  Kontakt