ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MASQUERADE [COAL]

Coal

Masquerade [Pop]


RELEASE: 23.01.2009


LABEL: zyx/pepper

VERTRIEB: ZYX Music

WEBSITE: www.coal.ch

MySpace Amazon 

Coal lässt mit seinem neuen Album „Masquerade“ die Masken fallen. Er und seine Band haben in Boston in kürzester Zeit mit der Mithilfe des Produzenten Paul Q. Koldiere (u.a. Radiohead, The Pixies oder Uncle Tupelo) ein „ehrliches“ Album eingespielt. Nichts wurde künstlich produziert oder sonst eine Maske aufgesetzt.

Coal in einer musikalische Ecke zu interpretieren wäre falsch. Eine Einzigartige Mischung aus Singer-Songwriter Pop, Honky Tonk und Alternative-Country. Nachdem der Schweizer nun als Support Von MacDonald, Amy oder Tony Joe White überzeugte, wird er auch im Frühjahr bei uns mit Band zu hören sein.

LINE UP:

Coal: Vocal, Rhythm Guitar, Piano, Wurlitzer
Charlie Zimmerman: Lead Guitar, Background Vocal
Claudio Strebel: Upright & Electric Bass Guitar, Background Vical,
Melotrone
Arno Troxler: Drums, Percussion

TRACKLIST:

KEEP MOVIN‘ ON
THE BELL ON THE HILL
WHO WILL GO
OUTSIDE THE BLACK CATHEDRAL
CALL UP THE HANDYMAN
APPLAUSE OF TEARS
COULDN‘T CHANGE
CRYING IN THE WHOREHOUSE
DON‘T NEED LOVE
HERE‘S TO A NEW BEGINNING
UNLOCK MY LOVE
THE ROUNDABOUT BLUES
REST IN SLEEP

(Quelle: ZYX Music, 5.12.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Joachim Kühn, Majid Bekkas, Ramon Lopez
Out Of The Desert


Smith, Dr.Lonnie
Rise Up!


Berner, Geoff
Klezmer Mongrels


V.A.
Dream Sounds


Nightmares On Wax
Thought So...


Negatives, The
No Truth, No Justice



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt