ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HEALTHY IN PARANOID TIMES [OUR LADY PEACE]


Our Lady Peace

Healthy In Paranoid Times [Rock / Alternative]


RELEASE: 17.02.2006


LABEL: SMI

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.ourladypeace.com

Amazon 

Viele Jahre Songwriting und Studio-Aufnahmen stecken in „Healthy In Paranoid Times“, dem sechsten Album der kanadischen Rockband Our Lady Peace. Mit der Veröffentlichung des Longplayers im Februar 2006 beenden Raine Maida (Gesang), Duncan Coutts (Bass), Jeremy Taggart (Schlagzeug) und Steve Mazur (Gitarre) nicht nur eine mehr als dreijährige Release-Pause, die vier Musiker bringen gleichzeitig eine Karriere-Phase zum Abschluss, die einerseits neue, belebende Impulse brachte, aber auch um ein Haar das Ende der Band bedeutet hätte. Doch das Ergebnis war alle Mühen wert: Die zwölf Songs, die sich letzten Endes auf dem Album befinden, zählen zu den stärksten, mitreißendsten und ergreifendsten, die Our Lady Peace in den zehn Jahren ihres Bestehens schufen. Die erste Single „Where Are You“ handelt von der Suche nach Spiritualität in einem Meer von Korruption. „Nachdem ich einige Zeit im Nahen Osten und Afrika verbracht hatte, kam ich zurück und sah, wie mächtig die religiöse Rechte in Nordamerika ist“, sagt Maida. „Ich dachte, es wäre ein Kulturschock, in den Nahen Osten und Afrika zu reisen, aber der eigentlich Kulturschock kam erst bei meiner Rückkehr.“

(Quelle: SonyBMG, 09.12.2005)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Pipettes, The
We Are The Pipettes


Paradise Lost
The Anatomy Of Melancholy


Laney, Chris
Pure


Raveonettes, The
In And Out Of Control


Lahannya
Defiance


Five Corners Quintet
Hot Corner (feat. Mark Murphy)



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt