ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE WAVE MUSIC EXPERIENCE [ROSS, KEN]

Ross, Ken

The Wave Music Experience [Pop]


RELEASE: 15.05.2009


LABEL: Wave Music

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.kenrossmusic.com

MySpace Amazon 

Ken Ross verbindet auf einzigartige Weise amerikanischen Smooth Jazz mit innovativer europäischer Lounge-Musik.

Der Trompeter Ken Ross stand Anfang des Jahres in den USA mit der Band Soul Ballet und dem Song Cream drei Monate lang auf Platz 1 der Smooth Jazz Charts, jetzt kommt er nach Europa.

The Wave Music Experience ist ein aus erstklassigen deutschen Newcomern zusammengesetztes Ensemble unter der Leitung des Saxophonisten Thorsten Skringer. Skringer gewann 2003 den Europäischen Saxcontest, in der internationalen Pop- und Jazzszene ist er ein viel gefragter Sideman, er spielte schon für die Weather Girls und De Phazzs Karl Frierson. Die Stimmen der Band sind Vanessa Ekpenjong, Lead-Sängerin der Hit-Giganten Band Giants Club und Rapper Miquee (alias Michael Silbereisen), der mit dem Gewinn diverser Free-Style Battles auf sich aufmerksam machte und zu den größten Hip-Hop & Rap Talenten in Deutschland zählt.

Das musikalische Grundgerüst liefern Keyboarder Martin Kälberer, Gitarrist Martin Kursawe, Schlagzeuger Mario Garriuccio und Bassist Mario Schönhofer, allesamt Musiker, die sich in vielen Bandprojekten, Studioproduktionen und Konzerten mit Größen wie Chriss de Burgh oder Tomas Koschorek (Söhne Mannheims) hervorgetan haben.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.77)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Wendel, Klaus
Lampenfieber


Meditias
No. 1


Groove Coverage
21st Century


Messiah's Kiss
Dragonheart


White Lies
To Lose My Life...


Giant Drag
Hearts & Unicorns



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt