ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ORIGINAL BEDOUIN CULTURE [LIKE A STUNTMAN]

Like A Stuntman

Original Bedouin Culture [Pop]


RELEASE: 07.08.2009


LABEL: Bureau B

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.like-a-stuntman.de

MySpace Amazon 

Frühjahrsputz nach fünfzig Jahren Rockmusik: zweites Album des Hamburger Quartetts.

Bei Like A Stuntman handelt es sich zwar um eine deutsche Band, aber um eine der ganz wenigen, die bei einem englischen Label debütierten. Das war 2005. Vier Jahre später haben die vier Musiker ihr zweites Album fertiggestellt. "Original Bedouin Culture" ist eine sehr gelungene Mischung aus dem psychedelischen Spirit und dem Sound der späten 60er-Jahre (Beach Boys, Silver Apples, Os Mutantes), einem lakonischen Humor à la Sebadoh und Pavement und dem Weird Folk der Fleet Foxes. Man könnte meinen, Like A Stuntman kombinierten einfach das Beste aus den letzten 40 Jahren alternativer Popmusik. Dafür ist das Ganze aber zu leidenschaftlich und selbstvergessen. Verhuschte Gesänge begeben sich ins Duett mit warmen Synthesizerflächen, akustische wie elektrische Gitarren verkünden ihre Meinungen und sirren über die feinsinnig zusammengesetzten Songs.

Like A Stuntman klingen wie ein sorgfältiger, aber von keiner unnötigen Hast getriebener Konkursverwalter, der den Frühjahrsputz nach fünfzig Jahren Rockmusik überwacht. Eine fantastische Platte!

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.83)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Rusted Chains
In Nights Of Nemesis


Böhse Onkelz
Onkelz Wie Wir (Re-Release)


DJ Mehdi
Lucky Boy


Jet
Shaka Rock


Twin Atlantic
Vivarium


V.A.
Underground Ibiza 2008



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt