ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS EGO ANTHEM [TRACEDAWN]

Tracedawn

Ego Anthem [Hard / Heavy]


RELEASE: 25.09.2009


LABEL: Drakkar

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.withoutwalls.albumit.fi/

MySpace Amazon 

Letztes Jahr gaben Tracedawn den Metal-Fans und Medien in Europa einen deftigen Vorgeschmack darauf, aus welchem Holz die nächste Generation von Metalheads geschnitzt ist. Nach ihrem selbstbetitelten Debüt melden sich die Finnen zurück und katapultieren die Szene mit ihrem noch lauteren, härteren und schnelleren zweiten Album Ego Anthem in eine neue Ära.

Mit Ego Anthem haben Tracedawn souverän die hohen Erwartungen erfüllt, die seit ihrem erfolgreichen Debüt an sie gestellt werden, und sie gehen sogar noch einen gewaltigen Schritt weiter. Das neue Album präsentiert eine souveräne Band, die starke Melodien und furiose Riffs zu progressivem, dynamischem und ansteckendem Metal vereint.

Sänger Antti Lappalainen dazu: "Dieses Mal beschlossen wir, alles herauszulassen, ohne allzu viel darüber nachzudenken oder uns allzu ernst zu nehmen. Ich denke, das sind die Hauptgründe dafür, dass Ego Anthem verschiedene Einflüsse von Power- und Thrash bis hin zu Death Metal verknüpft.."

Nachdem diesen Sommer beim Rock Hard Festival und beim Wacken Open Air schon ordentlich auf die Pauke gehauen wurde, geht es im Herbst als Support von Ensiferum auf Europa-Tour.

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Nik P.
Ein Stern - Weihnachten mit Nik P.


Madsen
Labyrinth


Boozoo Bajou
Coming Home


Bogner, Jens
Liebe bleibt Liebe


Brandi Carlile
Give Up The Ghost


Nyze
Amnezia



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt