ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HINGABE [WIDMANN, GöTZ]

Widmann, Götz

Hingabe [Deutsch RockPop]


RELEASE: 30.10.2009


LABEL: Ahuga

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.goetzwidmann.de

MySpace Amazon 

Eineinhalb Jahre nach dem letzten Album: "Böäöäöäöäöä" endlich neue Songs von Götz Widmann, dem Bonner Godfather of Liedermaching.

Godfather of Liedermaching nennen ihn seine Freunde, das mag vielleicht ein bißchen viel der Ehre sein, aber tatsächlich hat Götz Widmann einem praktisch toten Genre ganz neues Leben eingehaucht und ihm damit eine völlig andere Richtung gegeben. Seit 15 Jahren produziert er serienweise Songs auf allerhöchstem Niveau, erst mit seiner Band Joint Venture, seit 2000 solo. Sein Stil, eher vom erhobenen Mittel- als Zeigefinger geprägt, hat eine ganze Generation von jungen Liedermachern inspiriert, es einmal anders zu probieren als die Barden der Altachtundsechziger.

Dem einen ist er hier zu versaut, dem anderen da zu philosophisch, viele hassen ihn für seine Ehrlichkeit, aber kalt lässt er keinen und seine Konzerte sind Erlebnisse, die man nie wieder vergisst. Ein Muss für alle Freunde intelligenter deutscher Texte.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Bisbal, David
Premonición


David, F.R.
Numbers


Daylight Dies
Lost To The Living


Jones, Sharon & The Dap Kings
I Learned The Hard Way


Pajo
1968


H-Bomb
Playaz Need No Love



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt