ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE PROMISE [SPRINGSTEEN, BRUCE]

Springsteen, Bruce

The Promise [Rock / Alternative]


RELEASE: 12.11.2010


LABEL: Columbia

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.brucespringsteen.net

The Promise MySpace Amazon 

Auf diese Veröffentlichung haben Millionen von Springsteen-Fans weltweit schon seit Jahren gewartet: mit „The Promise: The Darkness On The Edge Of Town Story“ veröffentlicht der legendäre Sänger, Bandleader und Songwriter ein Box-Set, das die Entstehungsgeschichte des für viele wichtigsten Albums seiner Karriere dokumentiert: das 1978 erschienene „Darkness On The Edge Of Town“. Ohne Zweifel das spektakulärste Element der Veröffentlichung ist dabei das Doppelalbum „The Promise“, das 21 bis dato unveröffentlichte Aufnahmen enthält, die während der „Darkness On The Edge Of Town“-Sessions entstanden waren. Erstmals ist auch das Original-Album in digital remasterter Form erhältlich.

Insgesamt umfasst die „Deluxe“-Ausgabe des Sets 6 Stunden Filmmaterial (auf drei DVDs) und zwei Stunden Audiomaterial (auf drei CDs). Höhepunkt der DVD ist eine 90-minütige Dokumentation des Grammy- und Emmy-Preisträgers Thom Zimny mit dem Titel „The Promise: The Making Of Darkness On The Edge Of Town“, das unveröffentlichtes Footage von Springsteen und der E Street Band aus den Jahren 1976 bis 1978 enthält, sowie der Mitschnitt eines Konzerts, das Springsteen 1978 in Houston gab.

Darüber hinaus können sich Fans auf eine spezielle Performance aus dem vergangenen Jahr freuen, bei der Bruce Springsteen das komplette „Darkness“-Album in Asbury Park spielte. Seine Welturaufführung erlebt die Dokumentation bereits am 14. September: Da wird der Film, der u.a . Interviews mit Springsteen, Mitgliedern der E Street Band, Manager Jon Landau und Ex-Manager Mike Appel enthält, im Rahmen des Toronto Film Festivals zu sehen sein.

„‘Darkness‘ war meine ‚Samurai‘-Platte“, so Springsteen, „sehr reduziert und ‚ready to rumble‘, doch die Musik, die dabei auf der Strecke blieb, hatte Substanz.“ Über die 21 Aufnahmen, die seine Fans jetzt zum ersten Mal zu hören bekommen, sagt er: „Diese Songs hätten wohl nach ‚Born To Run‘ veröffentlicht werden sollen, vor der Kollektion von Liedern, aus denen schließlich ‚Darkness On The Edge Of Town‘ wurde.“

Zu den Höhepunkten zählen u. a. die außergewöhnliche Rockversion von „Racing In The Street“, die bislang unveröffentlichte Originalversion von „Because The Night“, sowie „Fire“, „Rendezvous“ und das Pop-Opus „Someday (We’ll Be Together)“. “The Promise” erscheint auch als separate Doppel-CD, die neben den Songtexten auch ein neues Essay Springsteens enthält.

(Quelle: Sony Music, 2.9.2010)


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Manteca
Tremendo Boogaloo


Fiasco, Lupe
Lupe Fiasco's The Cool


Doom Day
Count Your Usless Hours


FGFC820
Law And Ordnance


Davies, Ray
See My Friends


Dissidenten
Tanger Sessions



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt