ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GLEE: THE MUSIC, VOLUME 1 [GLEE CAST]

Glee Cast

Glee: The Music, Volume 1 [Pop]


RELEASE: 18.02.2011


LABEL: Epic

VERTRIEB: Sony Music


Facebook MySpace Amazon 

Das Phänomen „Glee“ zählt zu den ganz großen TV-Erfolgsgeschichten der letzten Jahre. Dabei beeindruckten die Abenteuer der singenden Außenseiter des „Glee Clubs“ an der fiktiven “William McKinley High School” in Lima, Ohio, nicht nur mit sensationellen Einschaltquoten von bis 13 Millionen Menschen (in den USA), sie bescherte den Darstellern Matthew Morrison, Lea Michele, Amber Riley, Jane Lynch etc. auch in Windeseile Superstar-Status. In diesem Jahr wurde die Serie, die Mitte 2009 im Programm des TV-Senders Fox gestartet war, mit einem „Golden Globe“ in der Kategorie „Beste Serie - Komödie/Musical“ ausgezeichnet, superaktuelle kamen jetzt noch zwei Grammy-Nominierungen hinzu.

Für Chart-Rekorde und unzählige Edelmetall-Awards in Amerika und Großbritannien sorgten derweil die „Glee“-Songs und -Alben – und das in einer Quantität, die neue Maßstäbe setzte. Dabei erreichten drei der fünf bis dato veröffentlichten Alben mit den Songs, die in den Episoden gesungen werden, Platz 1 der US Billboard Charts, alleine aus der ersten Staffel schafften knapp 90 Songs der verschiedensten Genres den Sprung in die britischen Single-Charts. Der bis dato größte Hit, die Coverversion des Journey-Klassikers „Don’t Stop Believing“, verkaufte sich weltweit mehr als 1 Million Mal.

In den USA stellte die „Glee Cast“ jüngst einen Chart-Rekord der Beatles ein: mit 75 Chart-Entries zogen die Shootingstars an den legendären Briten vorbei und sind nun die Gruppe mit den meisten Hitparaden-Notierungen in den Vereinigten Staaten. Jüngst wurde das Album „Glee: The Music, Volume 3 Showstoppers!” bei den “American Music Awards” in der Kategoire “Favorite Soundtrack Album Award” ausgezeichnet.

Im Januar 2011 erreicht das „Glee“-Fieber auch Deutschland: Dann startet die mit Hochspannung erwartete, Rekorde-pulverisierende US-Serien-Sensation im Programm von SuperRTL. Die Pilotfolge (aus der u. a. der US- und UK-Hit „Don’t Stop Believing“ stammt) strahlt der Muttersender RTL aus. Die jeweiligen Songs aus der Serie sind nach der Ausstrahlung als Download verfügbar.

(Quelle: Sony Music, 3.12.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Zutons, The
You Can Do Anything


Qrella, Masha
SPEAK LOW


We Have Band
Ternion


Carpenter, Mary Chapin
Come Darkness,Come Light: 12 Songs Of Christmas


Dälek
Abandoned Language


Revolutionaries, The
Drum Sound - More Gems From Channel One



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt