ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS 5.0 [NELLY]

Nelly

5.0 [HipHop / Rap]


RELEASE: 19.11.2010


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.nelly.net

5.0 Facebook MySpace Amazon 

Sein kometenhafter Aufstieg im Jahr 2000 zählt längst zu den wichtigsten Kapiteln im großen Buch des HipHop: Der wortgewandte Kopf der St. Lunatics aus St. Louis landete gleich mit der ersten Single „Country Grammar“ einen Megahit – und legt daraufhin unter demselben Titel noch ein Debütalbum nach, das sich weltweit neun Millionen Mal verkauft.

Zehn Jahre später erstürmt Nelly die US-Charts mit seiner neuen und längst mit Platin ausgezeichneten Single „Just A Dream“ und lieferte damit einen ersten Vorgeschmack auf sein fünftes Studioalbum „5.0“. Die von Jim Jonsin und Rico Love produzierte Single schoss im Handumdrehen in die Top 3 der US Billboard-Charts und auf Platz 1 der iTunes-HipHop-Charts und mischte auch in den Billboard-Charts ganz weit vorne mit.

Dass sich Nelly mit „5.0“ wieder einmal selbst übertroffen hat, verrät schon ein flüchtiger Blick auf die Liste der Produzenten und Albumgäste: Mit dabei sind unter anderem T.I., T-Pain, Akon, Birdman, Keri Hilson, Kelly Rowland, Dr. Luke, Bangladesh, Rico Love, Jim Jonsin und Polow Da Don.

Gemeinsam mit ihnen hat Nelly einen Banger nach dem anderen aufgenommen: Zu den Highlights des Longplayers zählen zum Beispiel die zweite Single „Move That Body“ feat. T-Pain & Akon, die von Dr. Luke und Bangladesh produziert wurde, die absolut eingängige dritte Single „Long Gone“ feat. Chris Brown & Plies und Tracks wie „I’m Number 1“ feat. Birdman & DJ Khaled oder „She’s So Fly“ feat. T.I.

(Quelle: Universal Music Group, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Raz Ohara And The Odd Orchestra
II


Lordi
Deadache


Müller, Max
Die Nostalgie Ist Auch Nicht Mehr Das ...


White, Simon
Yakiimo


Japanese Popstars, The
We Just Are


Rawls, J.
Presents The Liquid Crystal Project 2



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt