ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS JAMES BLAKE [BLAKE, JAMES]

Blake, James

James Blake [Rock / Alternative]


RELEASE: 04.02.2011


LABEL: Vertigo

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.jamesblakemusic.com

James Blake Facebook MySpace Youtube Amazon 

Sein Debütalbum "James Blake" wird schon jetzt als eine der spannendsten Veröffentlichungen aus dem Königreich gehandelt und hat sich Platz 2 beim "Sound Of 2011"-Ranking der BBC gesichert. Dazu gab's gleich noch eine Nominierung in der Kategorie „British Breakthrough Act“ bei den BRIT Awards. Dabei ist das Motto von James Blake „Less is more“ und sein Ansatz absolut minimalistisch, eingängig, hypnotisch. Schlicht unglaubliche Musik. Und dass diese Musik auf der Insel auch noch unglaublich erfolgreich ist, macht den 21-Jährigen aus London fast schon zu einem Mysterium. Listen:



Seine Debütsingle „Limit To Your Love“, basierend auf dem gleichnamigen Stück von Feist, ist schon seit Wochen in aller Munde und stürmt in ganz Europa die Airplay-Charts. Bezeichnen kann man das als „Post-Dubstep“, ein Schlagwort, dem man noch häufiger begegnen wird. In anderen Worten bedeutet das: minimalistische Einflüsse aus Dubstep und Electronica, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Melodien. Dazu leicht veränderte Vocals, deftige und doch minimalistische Beats und natürlich das Klavier, mit dem er sich seit seinem 6. Lebensjahr befasst.

(Quelle: Universal Music Group, 19.1.2011)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Islands
Return To The Sea


Trio Valore
Return Of The Iron Monkey


Madlib The Beat Konducta
WLIB AM - King of the Wigfli


Bad Habit
Above And Beyond


Terraphile
Roadsigns Overgrown


Handsome Family, The
Honey Moon



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt