ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ECONOMIC POETRY [QUICKSAND]


Foto: Claus Geiss

Quicksand

Economic Poetry [Pop]


RELEASE: 28.01.2011


LABEL: New Format Recordings

VERTRIEB: edel distribution GmbH

WEBSITE: www.phazzadelic.com/quicksand/

Economic Poetry Amazon 

Die Stimme von Sandie Wollasch schwingt irgendwo zwischen Karen Carpenter, Kate Bush und Rickie Lee Jones, findet sich aber immer wieder bei „Sandie“. Die Musik bewegt sich federleicht zwischen Pop und Jazz.



Eine klang-ästhetische Nähe zu DePhazz möchte man nicht verleugnen. Über Jahre hat Produzent Pit Baumgartner seine electro-organischen Musikkollagen etabliert. Auf „Economic Poetry“ wendet er die selbe Technik beim Texten an; lyrische Zitat-Splitter der zeitgenössischen Literatur werden zu Popsongs verdichtet - “better pay the poet“.

Alles schon mal gehört? Klar doch oder auf keinen Fall. Baumgartners Verständnis von Kunst bezieht sich auf eine gemeinsame „Muttererde“, aus der allerdings immer wieder unterschiedliche Pflanzenarten sprießen... in der Musik als auch in der Literatur.

“Economic Poetry“ reimt sich auf sanfte Unverschämtheit (“The problem with you, is your problem with me“) und energische Zurückhaltung („Being here, is just a way to be somewhere“). „Albert on the bike“ ist eine Widmung an Albert Hoffman, der die „Pop-Poetry“ schwer messbar aber wohl nachhaltig beeinflusst hat.

Quicksand ist das Geständnis der „unerreichbaren Schönen“, die nur Ärger verursacht, wo immer sie auftaucht. Die Nadel spitz, die Klinge dünn. Schmerzlos aber verwundbar. Dazu passt die Statistik, das sich bei Fußballspielern das Verletzungsrisiko erhöht, je mehr Frauen zuschauen.

„Economic Poetry“ reimt sich auf amüsantes Songwriting, entspannte Interpretationen und stilsicherer Klang ... passt in jede Schublade ... aber gerne doch.

(Quelle: ideedeluxe, 2011)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Ezio
Ten Thousand Bars - Live

VÖ: 09.01.2009
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
0578 Plus
Wandelwelt

VÖ: 20.06.2008
06Shortino
Chasing my Dream

VÖ: 26.06.2009
07Bryan, Paul
Listen Of

VÖ: 11.07.2008
08Moby
Last Night

VÖ: 28.03.2008
09B.B. King
One Kind Favor

VÖ: 17.10.2008
10Heart
Dreamboat Annie-Live

VÖ: 04.04.2008

CD-WECHSLER

Shri
Seven Steps


Psyopus
Odd Senses


Gossip
Music For Men


Present, The
The Way We Are


Yavnai, Alon
Travel Notes


Jackson, Michael
Michael Jackson: The Ultimate Collection



© medienprojekt 2023 Impressum  Kontakt