ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS UNTERKLASSE PLATIN [SERGE & NICK]

Serge & Nick

Unterklasse Platin [HipHop / Rap]


RELEASE: 23.02.2007


LABEL: Def Dick

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.doppelb.net

MySpace Amazon 

Der Geheimtipp aus dem Untergrund ab sofort für Jedermann zugänglich. DoppelB steht für BremenBurner und vereint die MC´s Nick, Salinaz, CNaps, und Serge sowie ihren DJ Marcneto seit `98 unter einem Dach. Als ehemalige Mitglieder der legendären Bremer Crews FSP und Phonetix sind die meisten der Beteiligten bereits seit ca. `92 erfolgreich am Mic aktiv und haben Bühnen im gesamtem Bundesgebiet bespielt. DoppelB überzeugen durch technisch versierte Produktionen und kraftvolle, ausgefeilte Styles. Ihre eigentliche Stärke entfalten die Jungs aber vor allem live, wo sie wie eine „Bremer Naturgewalt“ über ihr begeistertes Publikum hereinbrechen!

Die verschiedenen ethnischen Wurzeln der Mitglieder von DoppelB spiegeln sich in der Vielseitigkeit ihrer Trax wieder. So gibt es neben dem Hauptanteil in deutscher Sprache z.B. immer wieder auch spanische Passagen oder arabische Einflüsse zu hören. DoppelBs jüngstes Mitglied C-Naps rappt zudem ausschließlich auf Französisch.

Inhaltlich bleiben DoppelB sich treu und reden vor Allem von ihren Erfahrungen und Erlebnissen. Von Polit- und Straßenrap bis hin zum Partytrack kommt hier alles vor, denn die Band betrachtet Rap als ernstzunehmendes Sprachrohr und selbstverständlich auch als Musik und setzt sich daher keine wie auch immer gearteten Grenzen bei ihrer künstlerischen Entfaltung. Nachdem die Combo zwischenzeitlich in HH vertraglich gebunden war (Label und Verlag), sich inhaltlich aber nicht mit den Vertragspartnern einigen konnte wurde diese Bindung nach ca. einjähriger Zusammenarbeit einvernehmlich wieder aufgelöst. Deshalb erscheinen dieser und zukünftige Releases ab jetzt auf Def-Dick International.

(Quelle: Soulfood, 9.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Demus, Chaka & Pliers
So Proud


Geschwister Hofmann
Gestern, Morgen Und Für Immer


I Heart Hiroshima
Tuff Teef


Edguy
Tinnitus Sanctus


Homewreckers
American Ruhr


Sorgente
Loma Vista Drive



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt