ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LIVE AT SHERPERD’S BUSH [LISSIE]


Foto: Plattenfirma

Lissie

Live At Sherperd’s Bush [Rock / Alternative]


RELEASE: 04.11.2011


LABEL: Columbia

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.lissie.com

Live At Sherperd’s Bush Facebook MySpace Youtube Amazon 

Es geschieht wahrlich nicht allzu oft, dass ein Newcomer auf Anhieb Fans und Journalisten so zu begeistern weiß wie Lissie. So gelang der jungen Sängerin und Songwriterin aus Rock Island, Illinois, gleich mit ihrer Debütsingle „When I’m Alone“ nicht nur ein Riesen-Airplay-Hit, sondern auch der Entry in die Top 50 der Media Control Single Charts. Das Album „Catching A Tiger“ (das Kings-Of-Leon-Produzent Jacquire King produziert hatte) schaffte den Sprung auf Platz 27 der deutschen Longplay-Hitliste.

Die Presse war mit Beifall alles andere als sparsam. So lobte z. B. der Musikexpress das Debütalbum als „weibliche Nachhilfe in Americana – mit den besten Songs, die Sheryl Crow und Steve Nicks nie geschrieben haben. Von Lissie können sich Ryan Adams und Co. eine dicke Scheibe abschneiden“, der Stern empfahl „‘Catching A Tiger‘ klingt mit sommersprossigem Folkpop, in den sich immer wieder Blues- und Country-Elemente mischen, wie der ideale Soundtrack für sonnige (Cabrio-)Touren“, der Rolling Stone schrieb: „Sie schmeichelt mit ihrem kratzig unangepassten Timbre, verfügt wahrlich über Wiedererkennungswert“, die BRAVO: „Lissie überzeugt mit toller Stimme und verträumten Songs“, Men’s Health erkannte in ihr die „neue Alanis Morissette“, TV Spielfilm diagnostizierte: „Ihr Album ‚Catching A Tiger’ bezirzt mit einem Mix aus Radiopop-Kommerz einer Stevie Nicks und der Indieseele einer Neko Case“, die Zeitschrift Freundin ernannte Lissie kurzerhand zu „Amerikas neuer großer Stimme“ und das Magazin Kultur News konstatierte: „Diese Sängerin ist auf dem Weg zu Weltruhm.“

Wer in den vergangen Monaten Zeuge eines Lissie-Konzerts war, weiß: Diese Frau muss man unbedingt einmal live erlebt haben. Ein Qualitätsmerkmal, dass sich in Deutschland längst herumgesprochen zu haben scheint, denn alle bisherigen Konzertreisen der Newcomerin durch die Bundesrepublik waren allesamt ausverkauft. Ihr Auftritt beim letztjährigen SWR 3 New Pop Festival gehörte zu den absoluten Highlights des Events. Mit „Live At Sherperd’s Bush“ erscheint jetzt Lissies erste Live-CD (und DVD), die es ihren Fans erstmals ermöglicht, die Gänsehaut-Atmosphäre der Konzerte nach Hause zu zu holen. Die 13 Songs wurden im vergangenen Jahr bei ihren Auftritten in der legendären Londoner Konzertlocation „Sherperd‘s Bush Empire“ mitgeschnitten, darunter natürlich die Hitsingles und Fan-Favourites „When I’m Alone“, „Cuckoo“ und „In Sleep“.

(Quelle: Sony Music, 2011)


FORMAT: CD + DVD Video


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Switch Opens
Switch Opens


TINY VIPERS
LIFE ON EARTH


Rouhana, Charbel
Dangerous


Mezzanotte, Silvia
Lunatica


Byrne, David & Fatboy Slim
Here Lies Love


Panic Lift
Witness To Our Collapse



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt