ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TEROA TAKTIK 'ALPHA' [TEROALABEL]

Teroalabel

Teroa Taktik 'Alpha' [HipHop / Rap]


RELEASE: 02.03.2007


LABEL: I Luv Money Records

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.teroalabel.de/

Teroalabel! Unter diesem Namen vereinen sich ein paar Berliner Jungs, die eine Menge zu erzählen haben. Angefangen mit Akte One, der schon zu Bassboxxx-Zeiten gemeinsam mit Mach One einer der aktivsten Berliner Untergrundrapper war, und dem Teroa Team, über die Kreuzberger „KDT“ bis hin zu „HBL“, die mit ihrem Geiger P-Rzm und DJ Q-Millah wohl mit das innovativste sind, was Berlin zur Zeit zu bieten hat.

Auf „Teroa Taktik Alpha“ erwarten uns ein paar glaubwürdige Strassenraps, ebenso wie echte Geschichten direkt aus den Herzen der Protagonisten, jederzeit mit dem gewissen Augenzwinkern verpackt, was einem die Jungs so sympathisch macht. Tracks wie „Paradies“ oder „Eiszeit“ lassen einen das Video schon beim bloßen Hören vor dem geistigen Auge erscheinen, während „Platz Da“ oder „Spring“ mit ihrer Energie und teilweise auch Exzentrik zum puren mitfeiern animieren.

Das dies nicht nur ein weiterer Labelsampler aus Berlin ist, beweisen auch die gelungen Kombinationen, wie zum Beispiel „Keine Ruhe“, wo sich Vero & Akte vom Teroa Team mit Rid & Katil von KDT so gelungen abwechseln, dass man denkt sie hätten ihr Leben lang nichts anderes gemacht.

Natürlich dient „Teroa Taktik Alpha“ vor allem als Vorgeschmack auf kommende Releases. Jedoch zieht sich jederzeit ein roter Faden durch die Tracks, so dass man sagen kann: „...dies ist ein gelungener, authentischer Sampler mit Album Qualität.“

(Quelle: PR | Soulfood, 23.2.2007)


Rate this:
  (Ø 2.88)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Modern Age Slavery, The
Damned To Blindness


Celtic Woman
A New Journey


TXS
Transmission X


Danish Daycare
A Story Of Hurt


Temper Trap, The
Conditions


Garfunkel, Art
Some Enchanted Evening



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt